Skip to content
Tom's Motorradtouren

ADAC Perfektionstraining In Lüneburg

Highlight des heutigen Tages war auf jeden Fall das Fahren mit dem Wingbike, eine KTM Adventure 1150 mit Auslegern. Als dritter Fahrer durfte ich auf das Motorrad und den Rundparcours fahren. Ich war gespannt, wie weit das direkt nach einem fetten Gewitterschauer (war zum Glück während der Mittagspause) gehen sollte. Passieren konnte mir damit ja nichts. Und siehe da, knapp 45 Grad standen auf der Skala. Das schafft Vertrauen. Motorradfahren bei nassen Straßen ist lange nicht so wild, wie so mancher denkt.

Zum Schluss ging es mit Speed auf den Rundparcours. High Five mit dem Trainer, nachdem ich zwei Runden hinter ihm gefahren war zeigten mir, dass er wohl zufrieden war. Ok, lag vielleicht auch am Kurven-Intensiv-Training vom letzten Jahr…

130,8 km

Gesamt 2020:
2.270 km

19 Grad

4,54 l/100 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.